Protein-Pancakes aus Linsen

ICH HABE NICHT GLAUBEN KÖNNEN, DASS ICH AUS GESCHÄLTEN LINSEN (= ROT, GELB) LECKERE & GERNIAL FLUFFIGE PANCAKES ZAUBERN KANN!

... TRAU DICH UND PROBIER ES AUS! Du brauchst nur 5 Zutaten!


Zutaten für 1 Portion:

  • 70 g Linsen, rot oder gelb (geschält), roh gewogen
  • Wasser zum Einweichen (wird dann weggegossen)
  • ½ TL Weinsteinbackpulver
  • etwas Haferdrink (mit Calciumanreicherung), alternativ Wasser
  • raffiniertes Rapsöl oder Kokosfett zum Braten

Servier-Tipp:

Mit Pflanzenjoghurt und Obst genießen, vielleicht magst du ja auch eine Schoko-Nougat-Soße probieren?


Zubereitung:

Linsen über Nacht in viel Wasser einweichen. In einem Sieb abseihen und das Einweichwasser weggießen.

Linsen nun in den Mixer geben und gerade mit so viel Haferdrink oder Wasser bedecken, dass die Linsen sehr knapp mit Flüssigkeit bedeckt sind. Nun wird alles zu einer homogenen Masse vermixt.

Sobald die Masse gut vermixt wurde, kommt sie in eine Schüssel. Hier wird dann das Backpulver ganz kurz untergerührt (Wichtig: Nicht mit dem Mixer vermixen, da Backpulver seine Triebkraft verliert, wenn es zu lange verrührt wird).

Nun wenig Öl in die beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Die Pancakes nun in die Pfanne setzen und von beiden Seiten knusprig braten. Genießen!